[Monatsstatistik] Oktober 2016


STATISTIK
The Way of Kings von Brandon Sanderson - ★★★☆☆
A Court of Mist and Fury von Sarah J. Maas - ★★★★★
Three Dark Crowns von Kendare Blake - ★★★☆☆
Crooked Kingdom von Leigh Bardugo - ★★★★★
The Young Elites von Marie Lu - ★★★☆☆
Giants von Sylvain Neuvel - ★★★★★
And I Darken von Kiersten White - ★★★☆☆
= 3.86 Bewertung

Gelesen: 7 Bücher
Reread: -

Gelesene Seiten: 3331 Seiten

Erworben: 4 Bücher
Aussortiert: -
SuB:  -3 Bücher

FAZIT
Trotz Unibeginn noch so viel gelesen. Ich bin wirklich überrascht von mir! Doch über die Jahre hinweg habe ich für mich wahrscheinlich einfach die effektivste Art zum Lesen gefunden, wenn ich unterwegs bin. Und es ist tatsächlich so, ich kann in Bus und Bahn mich besser auf mein Buch konzentrieren als im heimischen Bett, wenn da noch anderer, interessanter Kram rumliegt.
Die Bewertungen für diesen Monat finde ich sehr belustigend. Nur Highlights oder eben mittelmäßige Bücher. Mich macht es leider nur so traurig, dass mich gerade die gehypten Neuerscheinungen wirklich nicht umhauen konnten. Gerade And I Darken klang vielversprechend, konnte mich aber aufgrund fehlender Spannung wirklich nicht für sich gewinnen. Richtig nervenzerreißend war dagegen Giants, dass ich wirklich nur jeden ans Herz legen kann. Liest es, jetzt, sofort, bitte! Danke.


AUSBLICK
Tja, der Master ist gestartet und schon schrumpft die Freizeit. Gerade der Oktober ist studienbedingt bei mir immer besonders stressig, da viel organisatorisches ansteht und manche Kurse einen Schwall an bearbeiteter Einführungsliteratur fordern. Das wird sich sicher jetzt im November, wenn die Referate verteilt und die Vorlesungen durchstarten, sicher ändern, so dass ich wieder zum Bloggen kommen werde. Auf meiner Agenda stehen super viele geplante Blogbeiträge, die alle einfach nur mal nieder geschrieben werden müssen. Drückt mir also die Daumen, dass der Blog im November mal nicht zu kurz kommt und dann auch wieder die Monatsstatistiken richtige Bilder erhalten.

Kommentare

  1. "Crooked Kingdom" und "A Court of Mist and Fury" haben bei mir auch fünf Sterne gekriegt - beide waren einfach sooo unglaublich gut! Jetzt hoffe ich, dass Sarah J. Maas sich beeilt und der dritte Band bald erscheint! :D

    "And I Darken" hat sich vom Klappentext echt interessant angehört, aber irgendwie hatte ich bei "Mehmed" gleich Mehmet Scholl im Kopf - deswegen glaube ich nicht, dass ich das Buch lesen kann! :D Allerdings scheine ich da ja glücklicherweise nichts zu verpassen!

    Und "The Young Elites" fand ich auch eher mittelmäßig, aber vielleicht ist der zweite Band ja besser! Den fange ich an, wenn ich mit "Empire of Storms" durch bin und das irgendwie überlebe! :D

    Ganz liebe Grüße & dir noch einen schönen Sonntag!
    (Und natürlich ein erfolgreiches Semester!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub der dritte Band erscheint irgendwie um den Mai herum, so war es jedenfalls bei den letzten zwei Teilen so. Maas hat ja teilweise auch so eine richtige Routine, die ACOTAR Bücher immer so im Frühjahr und die ToG Bücher immer so gegen Spätsommer, Herbst. Am besten jetzt schon vorbestellen, damit du nicht wie ich dieses Jahr auf Empire of Storms ewig warten muss weil es ausverkauft war xD und das überall.

      xDDD Oh nein, das ist bitter! Also es ist irgendwie schon lesenswert, gerade weil man auch mal Themen anspricht die gerade in der Young Adult Szene viel zu kurz kommen wie Glaube, Homosexualität und Heimatliebe. Aber irgendwie sind dann andere Passagen dafür im Buch viel zu kurz gekommen oder wirken so komisch unnatürlich. Also schwierig zu erklären. Ich glaub bei dem Buch muss auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

      Ich hoffe es! Jeder sagt die Reihe macht sich, momentan will Thalia nur einfach nicht meine The Rose Society Exemplar verschicken T.T Kann also nicht viel dazu sagen.

      Vielen lieben dank, dir natürlich auch <3

      Löschen
  2. Jaaa, ich kann es echt kaum erwarten! Nur befürchte ich, dass mir der Band dann in irgendeiner Art und Weise das Herz brechen wird - Sarah J. Maas hat so ein fieses Talent dafür! :D

    Und "Midnight Star" müsste bei mir dann auch Anfang der Woche irgendwann ankommen! Bin schon seeehr gespannt, wie die Reihe endet und ob ich Adelina vielleicht doch noch ausstehen kann. Im zweiten Band hat sie mich jedenfalls wieder tierisch aufgeregt, aber mal sehen - vielleicht wird es hier ja besser, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch weiß ja keiner ob sie tolle oder fiese Enden schreibt. Also ich meine generell Abschlüsse von Reihen. Ich hoffe sie ist nicht die GRRM unter den Jugendbuchautoren xDDDD

      Oh, echt? Na ich glaub mit der freunde ich mich nicht mehr an. Aber die im Epilog des ersten Bandes vorkommt klingt vielversprechend. Dafür müsste mein Buch nur mal geliefert werden.

      Löschen

Bookstagram

© BOUQUEEN. Design by Fearne.